Nach langer Zeit, das erste mal wieder einen Post schreiben. Na ja, ich erzähle vielleicht erst mal wie es dazu kam:
Ich habe Sozial Pädagogik studiert und erfolgreich abgeschlossen. Für einen solchen Soz.-Päd. gibt es dann drei Möglichkeiten. 1. Er steigt direkt in den Arbeitsmarkt ein. 2. Er studiert weiter und erwirbt den Master-Title, oder 3. er macht ein Anerkennungsjahr um die staatliche Anerkennung zu bekommen. Ich habe micht für Nr.3 entschieden. So sitze ich nun 4 Tage die Woche in einer kommunalen Einrichtung und versuche Schwerbehinderte Hartz IV-Empfänger in Arbeit zu vermitteln. Wenn man mich denn lässt, aber das ist ein anderes Thema.
Den 5. Tag der Woche bin ich in der FH in einer Mentoren-Gruppe und bespreche meinen Arbeitsalltag. Außerdem gibt es noch die Studienwoche. Dies ist eine ausgewählte Woche die zwei mal im Jahr stattfindet und den Berufspraktikanten, wie die Anerkennungsjahr-Praktikanten auch genannt werden, eine Möglichkeit geben soll, sich zu ihrem Arbeitsalltag weiterbilden zu können.
Da es zu meinem Berufsalltag kein Seminar gab, bin ich kurz entschlossen in das Web 2.0-Seminar von Verena Ketter (bei der habe ich schon mal ne Prüfung gemacht) gegangen.
Da bin ich nun und reaktiviere meinen Blog. Und da ich jetzt Mittagessen gehen will ist dieser Beitrag nun zu Ende.
Guten Appetit. :-)
Dienstag, 5. Februar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Schön, daß du wieder bloggst.
Schade, daß deine alten Einträge weg waren, waren ein paar sehr schöne dabei.
ich werd das jetzt konkret abspeichern. so geht dem!
Kommentar veröffentlichen