Mittwoch, 28. Mai 2008

Vielen Dank, Nathalie


Nathalie ist eine Kollegin, die mit mir zusammen in der Mentorengruppe zum Anerkennungsjahr ist. Sie arbeitet bei Lufthansa in der betrieblich Sozialarbeit.
Heute haben wir, die gesamte Gruppe samt Professor, sie dort besucht um uns mal die Arbeit anzusehen, die sie da so macht. Nachdem uns das dann klar war (durch eine nette Präsentation und leckeren Kuchen) haben wir dann noch eine super tolle Führung über das Lufthansa Gelände bekommen. Die Führung hat ein ehemaliger Pilot gegeben, der nicht nur über ein sehr detailliertes Wissen über Flugzeugtypen und Technik hatte, sonder auch einen riesen Spaß dieses Wissen weiter zu geben. Die Führung war sehr lebendig. Man durfte nahezu alles ausprobieren, was man wollte und ich habe endlich mal wieder ein Cockpit von Innen gesehen. Das ist ja seit 9/11 sehr schwierig.
Außerdem durften wir die Sitze der First und Buiseness Class ausgiebig testen und einen Blick auf die Ausbildungszentren für Stewardessen und Stewarts werfen, sowie die Simulatoren für die Pilotenausbildung. Es war ein echt genialer Tag.
Wen es interessiert: Lufthansa sucht momentan dringend Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter. Die Ausbildung dauert nicht lange und man wird praktisch vom ersten Tag an bezahlt. Hörte sich echt gut an. Außerdem sind gute Mechaniker, Elektroniker und auch Pilotenanwärter gerne gesehen.
(Ich bin eben eine Arbeitsvermittlerin. Ich kann nichts dagegen tun...)
Diese Führung kann ich auf jeden Fall jedem nur empfehlen. Ich würde auch unseren Führer weiter empfehlen. Sein Name war übrigens Herr Ernst. Aber dieser Name war überhaupt nicht Programm. Ich bin einfach begeistert. Schaut euch die Bilder an und denkt euch den Rest.

Keine Kommentare: