Dienstag, 6. Mai 2008

Mein Joggen ist Hopsen

Joggen kann man es nicht wirklich nennen, daher nenne ich es Hopsen. Sehr beliebt bei mir ist die Variante, bei der ich mir eine Person suche die nicht wirklich trainiert ist (wie meinen Mann) und diese Person bitte einfach schnell zu Gehen. Ich hopse dann neben her, freue mich und siehe da: Ich kann richtig lange durchhalten. Das ist echt gut für mein Selbstvertrauen (nicht dass jetzt jemand auf die fixe Idee kommt, ich hätte damit Probleme).
Ich war heute wieder Hopsen. Bei dem schönen Wetter musste das sein. Ich hatte auch ein kleines Spielzeug dabei, einen GPS-Tracker, den mein Mann von Oli ausgeliehen hat. Es war geplant, dass dieses kleine Ding mir im Nachhinein sagt wie viele Kilometer ich gelaufen bin. Soweit die Theorie, denn die kleine gelbe Dose hasst mich! Eine andere Erklärung gibt es nicht. Ich schalte das fotodosenförmige Plastikgebilde ein und .....nichts passiert. Es sucht, und sucht, und sucht und sucht nach einer Satellitenverbindung und findet selbst nach einer halben Stunde keine. Da war ich natürlich schon ein paar Meter unterwegs. Jedenfalls war es mir dann zu doof und ich habe es in meine Hosentasche verbannt. Ausgeschaltet!
Den Rest des Weges habe ich mich dann an dem schönen Wetter, der tollen Natur und den vielen Vogelstimmen gelabt. Als ich dann wieder zu Hause war, nimmt mein Mann das Teufelsdöschen in die Hand, schaltet es an und siehe da, keine 20 Sekunden später, zeigt das Ding alle gewünschten Funktionen. Ich fühle mich diskriminiert. Ja man kann sich auch von einer 5 cm kleinen, gelben, fotodosenförmigen, mit Technik gefüllten Plastikhülle dirkriminert fühlen.
Ich muss das jetzt erst mal verdauen und eine Runde Wii Fit spielen. Meine Wii mag mich nämlich!

Keine Kommentare: