Mittwoch, 20. Februar 2008

Hallo Schatz, ich war kreativ...


Mein Mann ist momentan in Hannover geschäftlich unterwegs. Da habe ich die Gunst der Stunde genutzt und die Wohnung ein wenig neue dekoriert. Diesen Wallsticker habe ich bei IKEA gekauft. Bei Johannes kann man auch mal schauen. Der findet nämlich auch immer mal wieder einen schönen Wallsticker, oder ein T-Shirt. Alles immer sehr stylisch.

Donnerstag, 7. Februar 2008

Laufen, Laufen, Laufen...

Ich habe vor einiger Zeit (genauer im Oktober 07) eine alte Schulfreundin im Zirkus getroffen. Das hat mein Leben echt verändert. Wir hatten nämlich, blöderweise, vergessen wie gut wir uns verstanden haben, wie ähnlich wir uns in vielen Bereichen unserer Leben sind und wie viel Spaß wir zusammen haben können. Wir haben uns nach dem Abi eben aus den Augen verloren. Doch das Schicksal wollte es anders mit uns.
Seit November 07 machen wir nämlich gemeinsam Sport (und auch andere schöne Sachen, wie Kino oder Shoppen). Wir Laufen, Schwimmen und machen ab und zu einen schönen BBP-Kurs mit. Insgesamt machen wir ca. 3 mal die Woche Sport zusammen und das hat schon die ein oder andere Auswirkung auf meinen Körper. Ich habe extrem an Kondition zugelegt. Ich kann inzwischen sogar, wenn auch sehr langsam, Joggen. Das ist echt ein Fortschritt für mich, da ich echt davon ausgegangen bin, dass ich zum Joggen nicht geeignet bin. Außerdem habe ich mehrere Zentimeter an Umfang verloren.
Heute war auch wieder so ein Sport-Tag, wegen dem bombastischen Wetter. Ich bin insgesamt ca. 90 Minuten gejoggt. Ich bin echt so fasziniert von mir (klingt sehr narzistisch, ist es auch). Dafür zieht es aber auch gehörig in meiner rechten Wade, was man sowohl als kleine Strafe für meinen Narzismus deuten kann, als auch für ein kleines Opfer was eben erbracht werden muss auf dem Weg zum sportlichen Ich.
Momentan bin ich noch so voll mit Glückshormonen, dass ich Bäume ausreißen könnte...
Ich will weiter laufen, laufen, laufen, laufen....

Mittwoch, 6. Februar 2008

Der Kurs am zweiten Tag


So, zweiter Tag des Seminars, der Studienwoche. Ich habe mir erlaubt mal ein Foto zu machen, damit man einen Einblick bekommt. Kleiner Computerraum der FH. Komplett besetzt, das ist schon ok, aber eben drinnen.
Und draußen, schönstes Februar-Wetter. Da will man doch ein bisschen Spielen gehen.
Nun ja, es gibt bestimmt was anderes worüber man meckern kann.
Wer es noch micht bemerkt haben sollte, ich habe eine tolle Dalmatiner Diashow auf der rechten Seite eingerichtet. Das ist echt ein lustiges Feature. Außerdem sind noch ein paar Links dazugekommen.
Ich mache mich eben noch mit der Technik vertraut, die ich im vorigen Blog immer meinen Mann habe machen lassen.
Geht halt so gar nicht, meiner Meinung nach, deswegen muss ich mich wohl damit auseinander setzen.

Da heute übrigens Aschermittwoch ist und damit die Fastenzeit beginnt, habe ich beschlossen Fernsehen zu fasten. Jeder der mich ein bisschen kennt, weiß wie hart das für mich werden wird. Ich liebe meine Flimmerkiste. Genau deswegen werde ich bis Ostern kein Fernsehen mehr schauen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das durchhalte, aber ich werde es wenigstens versuchen. Ich halte euch natürlaich auf dem Laufenden, wie es mir dabei geht.


Dienstag, 5. Februar 2008

Das erste Mal

Nach langer Zeit, das erste mal wieder einen Post schreiben. Na ja, ich erzähle vielleicht erst mal wie es dazu kam:
Ich habe Sozial Pädagogik studiert und erfolgreich abgeschlossen. Für einen solchen Soz.-Päd. gibt es dann drei Möglichkeiten. 1. Er steigt direkt in den Arbeitsmarkt ein. 2. Er studiert weiter und erwirbt den Master-Title, oder 3. er macht ein Anerkennungsjahr um die staatliche Anerkennung zu bekommen. Ich habe micht für Nr.3 entschieden. So sitze ich nun 4 Tage die Woche in einer kommunalen Einrichtung und versuche Schwerbehinderte Hartz IV-Empfänger in Arbeit zu vermitteln. Wenn man mich denn lässt, aber das ist ein anderes Thema.
Den 5. Tag der Woche bin ich in der FH in einer Mentoren-Gruppe und bespreche meinen Arbeitsalltag. Außerdem gibt es noch die Studienwoche. Dies ist eine ausgewählte Woche die zwei mal im Jahr stattfindet und den Berufspraktikanten, wie die Anerkennungsjahr-Praktikanten auch genannt werden, eine Möglichkeit geben soll, sich zu ihrem Arbeitsalltag weiterbilden zu können.
Da es zu meinem Berufsalltag kein Seminar gab, bin ich kurz entschlossen in das Web 2.0-Seminar von Verena Ketter (bei der habe ich schon mal ne Prüfung gemacht) gegangen.
Da bin ich nun und reaktiviere meinen Blog. Und da ich jetzt Mittagessen gehen will ist dieser Beitrag nun zu Ende.
Guten Appetit. :-)